psychologische beratung anya guiry dance

ÜBER MICH

Anya Guiry-Ottiger

Ganzheitliche Psychologische Beratung

Ausbildung
  • Dipl. Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP, Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich (Vertiefung in Gestalttherapie)

  • Fachkurs zur Eigensprache im therapeutischen Gespräch, Gesellschaft für Idiolektik und Gesprächsführung (GIG), Bern

  • Vertiefungskurse zu Trauma, Depression, Sexuelles Wohlbefinden, Körpersprache, Innere Bilder, Entspannung, Atemarbeit, Schuldgefühle, Kinder- und Jugendberatung, Paarberatung, Symbolarbeit

  • Dipl. DANCEmandala Lehrerin, School for Moving Stillness Meditation, Chiang Mai

  • Bachelor in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften, Luzern 

Berufserfahrung
  • Selbständigkeit in Psychologischer Beratung

  • Tanz- und Bewegungsmeditation Lehrerin

  • Fachperson Offene Jugendarbeit

  • Fachperson Kommunikation NGOs, Bereich Fundraising

  • Arbeit in Hilfsprojekten im Ausland (Bereich Kinder- und Jugendförderung)

Persönliches zu meiner Person:

 

Ich bin 1989 im Kanton Luzern geboren und lebte in der wunderschönen Zentralschweiz über 30 Jahre. Schon immer hatte ich ein grosses Faszination für die Vielfalt des Lebens. Mehrjähriges Reisen und eintauchen in beeindruckende und neue Kulturen haben meinen Horizont, mein Herz und meinen Geist erweitern und bereichert. Ich habe gelernt, in den bunten Begegnungen des Alltags – den Hochs und Tiefs – das Potenzial für meine ganzheitliche Entfaltung zu erkennen, sodass ich mein Leben nach meinen eigenen Bedürfnissen gestalten kann. 

 

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ tätig, ob mit Fotografie, Pinsel oder Klang. Gemeinsam mit meinem irischen Mann lebe ich teils in der Schweiz, teils in Irland. 

Es erfüllt mich mit Ehrfurcht, Bewunderung und Freude Menschen auf ihrem persönlichen Werdegang begleiten zu dürfen, sei dies durch eine Findungsphase, eine akute Krise, eine  Krankheit oder ein Burnout – was immer bei Ihnen im Hier und Jetzt lebendig ist. Ich arbeite ganz nach dem Motto:  «Was ist, darf sein, und was sein darf,  kann sich verändern.» 

Meine Online-Beratung ist ganzheitlich, vertrauenswürdig und herzvoll. Je nachdem in welcher Sprache Sie heimisch sind, biete ich die Beratung in ​schweizerdeutsch, deutsch oder englisch an.